Die AH stellt sich vor

Seit nunmehr über 10 Jahren gibt es im Seniorenbereich eine Spielgemeinschaft des SV Schönthal und des VfR Premeischl - und zwar bei den "alten Herren". Bereits 2006 wurden die ersten Gespräche geführt, bevor es 2007 die ersten offiziellen gemeinsamen Spiele gab.

Seitdem treffen sich in der AH alle, die immer noch Spaß am Fußball und Freude an der Kameradschaft haben. Jährlich werden ca. 10 bis 15 Freundschaftsspiele mit anderen gleichgesinnten Mannschaften vereinbart. Die Spiele finden meist am Samstag Abend statt, um so keine Überschneidungen mit den Jugend- oder Seniorenmannschaften zu bekommen. Vereinbart werden die Spiele durch den "Spielleiter" Josef Schneider. Für die sportliche Leitung sind Jürgen Himmering und Schmidt Alexander zuständig. Dabei gilt es, einen großen Kader zusammen zu halten. So kann es vorkommen, dass im Jahr mehr als 30 verschiedene Spieler eingesetzt werden.

Um körperlich dennoch fit zu bleiben, wird auch (ab und zu) trainiert. Das Training findet immer Dienstags ab 19:00 Uhr in Schönthal am Sportplatz bei der Grundschule statt.

Doch die AH trifft sich nicht nur zum Fussball spielen. So wird beispielsweise jedes Jahr ein Wochenendausflug unternommen, bei dem auch alle nicht mehr aktiven Spieler teilnehmen können.

AH-Ausflug 2016

Am 25./26. Juni fand der alljährliche AH-Ausflug der SG statt.

Die 14 Alten Haudegen trafen sich am Samstag bereits um 8 Uhr bei der Becht in Schönthal zur Abfahrt. Als erstes Ziel des Ausflugs wurde die Allianz-Arena in München angesteuert. Dort wurde eine Stadionführung gemacht und anschließend die Erlebniswelt des FC Bayern besucht. Natürlich wurde bei der Stationbesichtigung auch die Kabine der 60er ausführlich begutachtet.

Danach ging es weiter zur Isar, wo man  in einem Biergarten die Stadion- und Vereinsstrukturen der beiden Münchner Stadtrivalen diskutierte.

Anschließend ging es ins Hotel, in dem sich die Kameraden nur kurz aufhielten. Es stand das nächste Fußballereignis an: Public Viewing der EM-Spiele. Diese wurden in der benachbarten Gaststätte angesehen. Über die taktischen Finessen der Spiele fand ein reger Austausch statt, so dass die Zeit wie im Flug verging.

Am Sonntag Vormittag wurde die BMW-Welt in München besichtigt. Eine der wichtigsten Fragen hier war unter anderem, ob es für die Modelle der Rolls Royce auch eine Anhängerkupplung als Zubehör gibt.

Zum Abschluss ging es zum Mittagessen nach Vohburg. Dort wurde auch gleich vor Ort das Ausflugsziel und der Termin für den AH-Ausflug 2017 ausgemacht.

Somit wird 2017 voraussichtlich Vohburg das Ziel sein. Über die Anreise mit motorisierten bzw. nicht motorisierten Rädern wurde bereits diskutiert.

Am Ende waren sich alle einig - es war wieder ein gelungener Ausflug!