Internes Hallenturnier 2019

Schon bei der Auslosung der 45 gemeldeten Spieler von der B-Jugend bis zur AH in die jeweiligen sechs Mannschaften A bis F wa­ren sich die zahlreich erschienenen Zuschauer sicher, dass beim ersten internen Fußballhallentur­nier der SG Schönthal/Premeischl ganz heiße Duelle zu erwarten seien.

Dies bestätigte sich dann auch. Stellen­weise brasilianischer Ballzauber, geschicktes Spiel mit der Bande, packende Zweikämpfe und viele viele herrliche Tore ließen die Stimmung auf der Gallerie in gefährliche Höhen steigen. So manche sich anbahnende Überraschung bewirkte eine frenetische Anfeuerung der „Underdogs“ und lies die sogenannten Außenseiter über sich hinauswachsen. Am Ende durften die Fußballfans aus der Gemeinde Schönthal in 15 Spielen satte 50 Tore und einen spannenden Vierkampf begutachten, wobei sich die vier „Erstplatzierten“ nur um einen einzigen Punkt trennten.

Den Turniersieg und den „Wolfgang-Galli-Wanderpokal“ holte sich am Ende mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient das „Team F“ um Markus Steinwagner, Benjamin Dirscherl, Benedikt Dirscherl, Sebastian Fleischmann, Jonas Zeiser, Alex Schmidt und Matthias Höcherl. Den ersten Platz sicherte sich das Siegerteam erst am letzten Spieltag als man die hochgehandelte Mannschaft „A“ mit den „Alt-Stars“ Maximilian Stangl und Andreas „Captain“ Wutz mit 5:1 abschoss. Bei der Siegerehrung bedankte sich Turnierleiter Markus Eiber beim kompletten Helferteam, aber allen voran bei den Spielern für ihre faire Spielweise und dem Schiedsrichterduo Alfons Heumann und Wolfgang Galli für die souveräne Durchführung der Spiele.

Beste Torschützen: Benjamin Dirscherl (6 Treffer), Maximilian Fischer (4), Michael Dirnberger (4).

Tabelle: „F“ 10 Punkte (12:6 Tore), „C“ 10 Punkte (11:7 Tore), „D“ 9 Punkte (10:7 Tore), „A“ 9 Punkte (9:8 Tore), „E“ 3 Punkte (6:11 Tore), „B“1 Punkt (2:11 Tore).