Herrenmannschaften mit makelloser Bilanz in Vorbereitung

Ein negatives Torverhältnis von 5:66, 0 Siege, 0 Unentschieden lautet die traurige Bilanz der SG Premeischl in der Kreisklasse Ost. Somit stehen bei 16 Niederlagen bei 16 Spielen immer noch 0 Punkte auf dem Konto. Damit diese Serie nicht noch bis zum Saisonende anhält, waren die Spieler von Trainer Christian Prokopetz in der Winterpause eifrig an der Arbeit, um diese Serie zu brechen. Nach einigen Trainingseinheiten und dem Trainingslager in Linz konnte die Kreisklassen-Mannschaft der SG eine neue Serie starten.

Auch wenn die Gegner der Vorbereitung nur A-Klassisten waren, darf die SG Premeischl/Schönthal mit zwei Siegen und zwei Remis aus vier Spielen positiv aus der Wintervorbereitung gehen. Nach dem 3:1-Sieg im Derby gegen den SV Bernried und dem 1:1 gegen den SC Sinzing II standen am vergangenen zwei weitere Testspiele an. Gegen den ASV Elisabetszell kam man mit einer starken Leistung zu einem 2:2-Unentschieden (Tore: Spießl, Moro). Diese gute Leistung konnte die Prokopetz-Elf zwar gegen den FC Miltach II zwar nicht bestätigen, aber mit einem positiven Ergebnis und einem 4:0-Sieg (Tore: 2x Moro, 2x Benjamin Dirscherl) die Vorbereitung beenden. Am kommenden Sonntag, den 19. März, stehen dann für die Kreisklassen- und die B-Klassen-Mannschaften die Nachholspiele in Pösing an. Wenn es hier um 15.15 Uhr wieder in den Liga-Alltag geht, wird man sehen, ob es doch noch irgendwann mal in der Kreisklasse einen Grund zum Jubeln gibt oder die Kreisklassen-Gegner andere Kaliber als die A-Klassen-Gegner sind.

Dass der Tabellen-Zweite der Kreisliga West, SG Schönthal, mit nur 16 Gegentoren die beste Defensive der Liga besitzt, zeigte sich auch in der Winter-Vorbereitung. Nach dem 0:0 gegen die SG Chambtal und dem 2:0-Sieg gegen den Sportclub Sinzing blieb die Galli-Elf auch gegen den FC Miltach beim 0:0 ohne Gegentor.