Fußballose Zeit in Schönthal vorbei

Ab  rollt der Ball im doppelten Sinne wieder in Schönthal, wenn die Partie der SG Schönthal gegen den FC OVI/Teunz um 15.15 Uhr am Schönthaler Schulsportplatz angepfiffen wird. So wird es nicht nur das erste Punktspiel für beide Mannschaften seit der Winterpause sein, sondern auch das erste Spiel in Schönthal seit Anfang Mai 2016

Auch wenn der Tabellenzweite gegen den Dreizehnten spielt, dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen. Die Oberviechtacher stehen somit zwar aktuell auf einem Abstiegsplatz, jedoch hatten sie vor der Winterpause mit zehn Punkten in fünf Spielen einen kleinen Lauf und wollen diese Aufholjagd zu Beginn der Restrückrunde fortführen. SG-Trainer Wolfgang Galli möchte jedoch auch den eigenen Lauf (bestes Rückrundenteam) nutzen, um so lange wie möglich am Tabellenführer SG Ettmannsdorf II dranzubleiben. Mit welchem Personal die Heimmannschaft auflaufen kann, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Mit L. Dirnberger, P. Malterer, Pregler und M. Stangl waren einige Spieler in der Vorbereitung angeschlagen. Imm, Benedikt Dirscherl und S. Gress werden krankheitsbedingt fehlen. Wem nun von den beiden Teams die fußballlose Zeit geschadet hat oder wer die Winterpause nutzen konnte, wird sich dann am Samstag nach dem Schlusspfiff  herausstellen.

16 Spiele, 5:66 Tore, 0 Punkte. Ob sich die grausame Bilanz des Tabellenschlusslichts ausgerechnet beim Nachholspiel am Sonntag um 15.15 Uhr beim FSV Pösing, wo man im Hinspiel 0:7 verlor, wird sich in Frage stellen. Zwar verlor die Mannschaft von Trainer Christian Prokopetz in der Vorbereitung kein Spiel, jedoch waren die Gegner nur A-Klassisten und die Leistung im letzten Spiel gegen den A-Klassisten (Ost) ließ sich zu wünschen übrig. Welches Spielermaterial SG-Coach Prokopetz am Sonntag zur Verfügung steht, hängt von vielen Faktoren ab und wird sich erst nach dem Spiel der Kreisligamannschaft entscheiden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0