SG empfängt Rötz zum Derby

Lange mussten die Fans des SV Schönthal und des VfR Premeischl auf ein Lokalderby gegen den FC Rötz warten. Am 2. Spieltag der Kreisliga West war es dann endlich soweit: Der FC Rötz empfing die SG Schönthal/Premeischl. 300 Zuschauer sahen ein 0:0 der besseren Sorte mit vielen Torchancen und packenden Zweikampfszenen. Am Samstag, den 5. November, um 14.15 Uhr kommt es nun zum Rückspiel.

Die Spieler und Funktionäre beider Mannschaften hoffen hierbei wieder auf eine große Derbykulisse. Diese Anhängerschaft sowie die hoffentlich auch zahlreich erscheinenden neutralen Zuseher aus den Nachbarvereinen hoffen ihrerseits wiederum auf ein ähnlich spannendes und ansehnliches Duell wie im Hinspiel, jedoch mit mehr Toren. Auch wenn bei der SG Vitzthum fehlen wird, der Einsatz von M. Malterer (Grippe), P. Malterer, Stangl, Pregler und Greß (alle angeschlagen) fraglich ist und die Galli-Elf am vergangenen Sonntag bei der Schönseer Land einen glücklichen Punkt geholt hat, wird man nicht auf ein 0:0 aus sein und auf Sieg spielen. Dafür kehrt Rohrmüller nach seiner Verletzung in den Kader zurück. Da ein „Dreier“ gegen die „Staderer“ Motivation genug ist und der Gegner jedoch tabellenmäßig mit nur zwei Punkten Rückstand nur geringfügig schlechter dasteht, dürfen sich die Fans der SG Schönthal/Premeischl auf ein spannendes Spiel freuen.