SG Schönthal-premeischl

E-Jugend wurde Meister

Trainer sind hoch zufrieden mit den Jugensmannschaften. Sie zogen Bilanz zur Saison 2015/2016 bei der Abschlussfeier.

Mit dem stolzen Ergebnis von 28 Punkten aus zehn Spielen und einem Torverhältnis von 62 zu 19 Toren hat sich die E1-Jugendmannschaft der SG Schönthal-Premeischl den Meistertietel der Saison 2015/16 in der Gruppe 2 geischert. Auch der Fussballnachwuchs der E2 darf auf Platz 4 der Tabelle durchaus mit Zufriedenheit auf die vergangene Saison zurückblicken.

Den erfolgreichen Abschluss der Saison nahmen die verantwortlichen Trainer und Betreuer zum Anlass, bei einer gemütlichen Grillfeier vergangenen Sonntag auf dem Sportplatzgelände in Premeischl die einzelnen Spiele noch einmal Revue passieren zu lassen und die Torschützenkönige auszuzeichnen.

Das Trainerteam, bestehend aus Jürgen Himmering, Alexander Schmidt, Gerhard Ruhland, Gerhard Balk und Christine Zangl, konnten neben den Nachwuchskickern auch Geschwister und Eltern begrüßen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen stellte Christine Zangl das Ergebnis der 2. Mannschaft im Einzelnen vor. Die Qualifikationsrunde im Herbst wurde mit zwei Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen abgeschlossen. In der Gruppe konnten gegen die entsprechenden Mannschaften aus Waldmünchen, Bernried, Rötz und Untertraubenbach sowie der Spielgemeinschaft Silbersee insgesamt zwölf Punkte aus zehn Spielen erreicht werden. Vier Siege standen sechs Niederlagen gegenüber, Torverhältnis: 35 zu 33. Mit acht Toren sicherte sich Jonas Pesold den Titel des Torschützenkönigs.

Für die 1. Mannschaft hielt Jürgen Himmering die Rückschau. Die Qualifikationsrunde beendete die Jungendmannschaft mit einer Niederlage und einem Unentschieden auf Platz 2 und qualifizierte sich für die Gruppe 2 im Frühjahr.

In der Gruppenphase mit insgesamt 10 Spielen verzeichnete das Team neuen Siege und musste sich nur genen die Mannschaft aus Bad Kötzting mit einem Unentschieden zufrieden geben. Die Torschützenliste führte in der E1-Jugend Elias Decker mit 22 Treffern an.

An die beiden Torschützenkönige überreichte das Trainergespann einen kleinen Pokal. Über ein T-Shirt, eine Trinkflasche, Mütze und ein Gruppenfoto durften sich alle Nachwuchskicker freuen.

Ergebnisse & Tabelle der E-Junioren

Laden...