Spitzenreiter Michelsdorf gastiert bei der SG

Pünktlich zu den Spielen gegen die Spitzenmannschaften SG Silbersee und SV Michelsdorf entschärfte sich die kritische Personallage des punktlosen Schlusslichts der Kreisklasse Ost SG Schönthal/Premeischl II. So wehrte sich die Elf von Trainer Christian Prokopetz anfangs gegen einen frühen Rückstand beim Gastspiel beim Tabellenzweiten SG Silbersee und schoss sogar durch Lukas Neumeier (17. Minute) selbst den Führungstreffer. In der Folge lag dann eine faustdicke Überraschung in der Luft und der Tabellenletzte ging mit diesem 1:0 im Derby in die Halbzeitpause. Jedoch wendete sich ab der 70. Minute das Blatt, die von Markus Decker trainierte SG Silbersee nutzte ihre Chancen und das Spiel ging für die SG Premeischl/Schönthal dennoch mit 1:3 verloren.

Am Sonntag, den 6. November, kommt nun mit dem Tabellenführer SV Michelsdorf die nächste Spitzenmannschaft nach Premeischl. Somit dürften vom Papier her die Chancen noch geringer sein, die ersten Punkte der Saison zu holen. Was aber mit einem fast kompletten Kader, einer mannschaftlichen Geschlossenheit und dem nötigen Einsatz machbar ist, zeigte das Spiel am vergangenen Sonntag. Wenn die SG in diesem Spiel nur auf den langzeitverletzten Torwart Erhardt verzichten muss und man wieder einen schnellen Führungstreffer erzielen kann, anstatt einem großen Rückstand gleich nach Anpfiff nachzulaufen, könnte die Prokopetz-Elf vielleicht beim Heimspiel gegen den SVM mal einen „Großen“ ärgern. Angepfiffen wird die Partie um 14.15 Uhr in Premeischl von Dominik Schwarz. Das Vorspiel bestreiten die beiden B-Klassenmannschaften um 12.30 Uhr.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0