SG verspielt Führung gegen Stulln

Es rächt sich, wenn man zahlreiche Großchancen nicht nutzt. Genau diese alte Fußballweisheit bekam die Mannschaft der SG Schönthal/Premeischl am vergangenen Samstag im Spiel gegen den TSV Stulln in der Kreisliga West am eigenen Leib zu spüren. Trotz zahlreicher Ausfälle begann die Elf von Trainer Wolfgang Galli beim Heimspiel gegen den Aufsteiger Stulln wie schon in Rötz druckvoll und das einzige Manko war die Chancenverwertung.

Diesmal erspielte sich die SG zahlreiche Tormöglichkeiten, so dass man mit 3:0 in Führung gehen hätte können. Die Partie blieb jedoch zur Pause torlos. Kurz nach der Pause war es dann endlich so weit. Daniel Baier bekam am Strafraumeck den Ball zugespielt und verwandelte in der 56. Minute zur verdienten 1:0-Führung. Dies war jedoch der Wendepunkt für die Begegnung. Der Gast aus Stulln erhöhte nun den Druck und bestrafte den Gastgeber für die ausgelassenen Chancen aus der ersten Halbzeit. In der 70. Minute überwand der eingewechselte Dominik Goetz mit einem Schuss aus der Drehung den Schlussmann der SG. Jürgen Gschwendtner musste somit nach 250 Minuten ohne Gegentreffer zum ersten Mal in der neuen Spielzeit 2016/2017 die Kugel aus dem Netz fischen. Letztlich stand die SG Schönthal/Premeischl wie schon in der Vorwoche aufgrund der mangelnden Konsequenz im Abschluss nach 90 Minuten ohne Dreier da.